Notizen

Die Vögel von St. Ives

30. November 2011

Am Ufer von St. IvesDass ich anglophil bin, ist wohl klar. Im Grunde meines Herzens bin ich auch auch tierlieb: Glühwürmchen verzaubern mich. Ich dachte immer, auch Vögel könnte ich in mein Herz schließen.

Gerade bin ich zurück von einer Recherchereise für ein neues Romanprojekt nach Cornwall, bei der ich nebenbei den Spuren berühmter Schriftstellerinnen und Schriftsteller folgen konnte. Mein Lieblingsort war St. Ives an der nördlichen Küste, das vielen aus Rosamunde-Pilcher-Filmen bekannt sein dürfte.

Der Ort ist bezaubernd, verwinkelt, fünf kleinere und größere Strände auf engstem Raum, und nicht nur tausende von Touristen, sondern auch Vögel. Besonders groß, laut und beeindruckend: Seemöwen. (mehr …)

Zur Facebookseite   //   © Ulrike Rudolph » www.autorin-rudolph.de » IMPRESSUM