Ein guter Start

6. Januar 2012

… ist wichtig, nicht nur ins neue Jahr, sondern auch für eine Voicemail. „Ich bin auf dem Weg zum Emir“ erzeugt auf jeden Fall Spannung: auf die Handlung, die sprechende Figur, und wäre dies ein Romananfang auch auf den Autor, die Autorin. Wem der Satz zugeschrieben wird, findet ihr auf meiner Facebook-Seite.

Ich jedenfalls bin gut ins neue Jahr gekommen und wünsche euch und Ihnen das auch.

So sonnig, wie es auf dem Foto ist, geht es in dem Roman nicht zu, an dem ich gerade schreibe. Aber die Gegend trifft es schon: hohe Berge, vergessene Täler, gefährliche Anstiege, das alles konnte ich mir in Südtirol „in echt“ ansehen, viele interessante Gespräche über Legenden und fast vergessene Charakter führen und ganz neue Wendungen einbauen.

So viel verrate ich schon: Ein Heimatroman wird es nicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  © Ulrike Rudolph » www.autorin-rudolph.de » IMPRESSUM