Notizen

Anregende Orte: Fowey in Südengland

14. Januar 2014

FoweyWie ihr ja an den Lernromanen seht – und wer meine Beschäftigung als Redakteurin eines Business-Englisch-Newsletters kennt, weiß es ohnehin -, habe ich einen besonders starken Bezug zu England. Vor einiger Zeit war ich auf einer Recherchereise in Südengland.

Fowey ist ein kleiner Fischerort an der südlichen Küste Cornwalls. Dort hat viele Jahre lang Daphne du Maurier gelebt, in einem kleinen Fährhaus, das im vergangenen Jahr noch ihr Sohn bewohnte. Deshalb kann man es leider nicht besichtigen. Aber es stand zum Verkauf, also ist Hoffnung …

In der Daphne-du-Maurier-Buchhandlung im Ort habe ich eine besonders schöne Ausgabe Ihres Romans “Rebecca” erstanden, den Alfred Hitchcock verfilmt hat. Es hat sich gelohnt, den Roman nochmal zu lesen. Und den Kurzgeschichtenband „The Birds“, danach entstand der Hitchcock-Film „Die Vögel“ habe ich auch noch gleich mitgenommen. (mehr …)

Zur Facebookseite   //   © Ulrike Rudolph » www.autorin-rudolph.de » IMPRESSUM